Roman Roots Blog: Song des Tages: Bob Marley - Concrete Jungle

Freitag, 14. Juni 2013

Song des Tages: Bob Marley - Concrete Jungle

Ich wette jeder hat seinen persönlichen Lieblingstune von Bob Marley & The Wailers und heute hört ihr meinen, nämlich "Concrete Jungle".

Ich kann diesen Song eigentlich zu jeder Tages und Nachtzeit hören, für mich einer der wenigen
Schweizer-Taschenmesser-Songs von Bob Marley.
Ich hab ihn auf meinem Handy als Weckmelodie, denn das Intro lässt genügend Zeit zum aufstehen für einen guten Start in den Tag.
Egal in welcher Lebenslage ich auch war, der Song war für mich da.




Klar wird sich jetzt manch Einer denken, REGGAE-KLISCHEE-ALARM, aber ich finde diesen Song wirklich perfekt. Stimmung, Stimme und Tiefe des Songs sind super.

Ich verspreche, dass "Concrete Jungle" der einzige Song von Bob Marley ist, der von mir als Song des Tages erwähnt wird.

Lehnt euch zurück und genießt den Song des Tages in einer Live-Version von 1973.



Immer den neusten Song des Tages bekommst du mit meiner Spotify-Liste 

Und was ist euer Bob Marley Favorit?
Hinterlasst einfach einen Kommentar.

2 Kommentare:

  1. Hi Roman,

    wieso der Einzigste? Vom Bob kannste eigentlich jeden tag jeden Song posten. Da gibt es (fast) keine Schlechten.

    Buffalo Soldier, Rat Race, Redemption Song... usw.

    cu alex

    AntwortenLöschen
  2. Hey Alex,
    da hast du schon Recht, aber dann wäre es einfach der Bob Marley Blog :-)
    Es gibt so viele wunderbare Songs, die noch keiner gehört hat.
    Diese Versuche ich an die Leute zu bringen.

    Kennst du vielleicht einen guten Song der nicht von BM&W ist und hier mal gehört werden soll?

    AntwortenLöschen