Roman Roots Blog: Song des Tages: Hans Söllner - Sturm

Sonntag, 16. Juni 2013

Song des Tages: Hans Söllner - Sturm

Die musikalische Eingebung hatte ich vor ein paar Minuten, als ein heftiger Regen bei uns runterging.

Der Song "Sturm" vom bayrischen Rebellen Hans Söllner aus Bad Reichenhall regt mich immer wieder zum nachdenken an.
Ich habe den Song schon sehr oft gehört und trotzdem merke ich wie die Zeilen mich immernoch erreichen.



Bei den meisten Söllner Aufnahmen bemerkt man das die Songs eher spontan und einfach aufgenommen wurden, so auch bei "Sturm".
Genau das macht für mich die Faszination dieses Songs aus, nicht der Gesang oder die Gitarre.
Ich habe das Gefühl viel näher am Song und der Emotion des Sängers zu sein als bei einem perfekt gemasterten, wo alle Töne stimmen
Die Zeilen sind sehr bewegend und die Bilder, die Söllner in meinen Kopf projiziert sind sofort lebendig.


Immer den neusten Song des Tages bekommst du mit meiner Spotify-Liste 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen