Roman Roots Blog: Song des Tages: Culture Why am I a Rastaman

Dienstag, 11. Februar 2014

Song des Tages: Culture Why am I a Rastaman

Heute mal wieder etwas Nachschub für die Reihe Song des Tages.
2014 werde ich mich ranhalten und euch mit Musik versorgen (auch von mir kommt bald wieder was)!
Solange die GEMA das Einbinden von Videos nicht verbietet werd ich mit der Song des Tages Liste weitermachen. :)
Fangen wir also an, der Song hier von Culture ist schon zarte 14 Jahre jung und feinster Roots!




Im Song von Culture geht es um einen Rasta, der sich rechtfertigt, warum er Rasta ist.
Grund dafür ist ein Rastaman, welcher dem Lyrischen Ich  und anderen Kindern in jungen Jahren geholfen hat, bis er für einige Jahre ins Gefängnis musste. Besonders schön fand ich diese Textstelle:
"they took him to general penetentry and dem send him back as a valid man,
but that could not change him his mind was not in prison it was his body man"
Ich mag den Song, auch wenn ich nicht der Meinung bin viel von Rasta zu wissen.
Die Gefühle kommen auf jeden Fall rüber.
Listen! Und packt euch die Spotify-Liste.

Wie schaut's aus, hast du auch einen Tune der erwähnt werden sollte?
Schreib nen Kommentar.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen